Ärztliche Behandlungen

Da die Familien der Kinder sich Arzt- sowie Zahnarztbesuche meist nicht leisten können, widmet sich Cisol auch anderen Bereichen abseits der klassischen Schulbildung. So hat die Schule Educare ein System der Gesundheitsfürsorge eingerichtet. Dieses umfasst u.a. ärztliche Routineuntersuchungen, medizinische Notfälle sowie auch zahnärztliche Behandlungen.

Foto: Cisol, November 2013
Foto: Cisol, November 2013

 

Zahnärztliche Behandlungen

In Kooperation mit Partnern wie der regionalen Gesundheitsdirektion Loja wurden im November 2013 die zahnärztlichen Behandlungen für das Schuljahr 2013/14 gestartet. Seit Dezember 2013 finden zudem auch Gespräche mit den Kindern und Jugendlichen zum Thema Zahnhygiene statt.

Foto: Cisol, Januar 2014
Foto: Cisol, Januar 2014

Ärztliche Routinekontrolle

Ende Januar 2014 wurde eine Routinekontrolle durchgeführt. Bei allen Kindern der Schule wurden unter anderem Grösse und Gewicht gemessen. Die Kinder liessen es sich dabei nicht entgehen, selber einmal mit den Instrumenten der Ärztin zu spielen.