Kontakt zu den Familien der Kinder

Foto: Cisol, 2013
Foto: Cisol, 2013

Die Kinder und Jugendlichen, an welche sich die Projekte von Cisol richten, stammen aus sehr armen Verhältnissen. Viele dieser Kinder sind von Kinderarbeit betroffen oder sind gefährdet - in noch jungem Alter - zum Familienunterhalt beitragen zu müssen. Um die Verhältnisse kennenzulernen, in welchen die Kinder aufwachsen, und sie so noch besser unterstützen zu können, besuchten MitarbeiterInnen von Cisol auch während dem Jahr 2013 deren Familien.

Foto: Cisol, 2013
Foto: Cisol, 2013

Cisol sucht den Kontakt zu den Eltern bzw. Erziehungsverantwortlichen auf verschiedenen Wegen. Hier ein kleiner Einblick in einen Workshop im Dezember 2013 in Catamayo zum Thema „emotionale Bindung“, in welchem Mütter ihre Erfahrungen miteinander teilen konnten.