Abschied von Hansruedi Bachmann (Gründer und 1. Präsident von Cisol Suiza)

Mit grosser Trauer nehmen wir Abschied von Hansruedi Bachmann, dem Gründer sowie ersten und langjährigen Präsidenten von Cisol Suiza. Hansruedi ist am Sonntagvormittag im Alter von 85 Jahren im Kreise seiner engsten Angehörigen nach einem langen und erfüllten Leben verstorben.

Zurück lässt er nicht nur viele Menschen rund um den Erdball, die ihn für immer in ihren Herzen behalten werden, sondern auch konkrete Projekte, die das Leben vieler Menschen nachhaltig verbessern. Dazu gehört die Schule Educare von Cisol in Ecuador, an deren Gründung und Weiterentwicklung Hansruedi massgeblich beteiligt war. Dazu gehört auch Cisol Suiza, unser Verein, der das Fortbestehen von Cisol mit ermöglicht und den es ohne Hansruedi nicht geben würde.

Hansruedi wird für immer in unseren Herzen bleiben und uns stets auf unserem Weg mit Cisol Suiza begleiten. Er war eine bemerkenswerte Person und eine Inspiration für uns alle.

Wir wünschen den Angehörigen von Hansruedi, allen voran seiner Frau Gerhild und seinen Kindern, viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.


Daniel Kopp, Esther Hildenbrand-Berweger, Cristina Berger,

Luana Cuzzucoli, Tamara Feuz und Sabrina Tarolli

(der Vorstand von Cisol Suiza)