Nothilfe Corona-Krise Ecuador

 

++ Aufgrund der Lockerungen in Ecuador wurde die Nothilfe auf Ende Juni 2020 eingestellt. Zurzeit nehmen wir keine weitere Spenden für die Nothilfe entgegen. Für Ihre Unterstützung in den letzten Monaten bedanken wir uns von Herzen! ++

 

Aktuelle Lage

Seit einigen Wochen ist auch Ecuador vom Coronavirus betroffen. Die Zahl der Infizierten und der Todesfälle steigt schnell - in den Medien wird Ecuador bereits als das Italien Südamerikas bezeichnet. Die Schulen wurden zeitgleich zur Schweiz geschlossen und es besteht eine Ausgangssperre ab 14.00 Uhr bis in die frühen Morgenstunden, welche durch Polizei und Militär strikt kontrolliert wird. Wer sich zur Ausgangssperre auf den Strassen aufhält, dem drohen hohe Strafen.

 

Kinder und ihre Familien aus unseren Projekten in Notlage

Für die Kinder und ihre Familien bricht nun aufgrund der aktuellen Situation und der Ausgangssperre die Existenzgrundlage weg (dies zusätzlich zur Angst und gesundheitlichen Bedrohung durch den Virus sowie das schlechte Gesundheitssystem in Ecuador). Diese Kinder und ihre Familien lebten bereits vor der aktuellen Corona-Krise in höchster Armut, verdienten ihr Geld im informellen Sektor (Arbeiten und Verkauf auf der Strasse, Gelegenheitsjobs auf dem Bau, Verkauf auf dem Markt, usw.) und lebten "von der Hand in den Mund". Nun befinden sie sich in grösster Not, können kaum oder gar kein Geld verdienen und wissen nicht, wie sie ihre Familien die nächsten Wochen ernähren sollen.

 

NOTHILFE durch CISOL

CISOL hat schnell reagiert und am Donnerstag, 26. März erste Notfall-Essensrationen verteilt (siehe Fotos rechts). Gemäss aktuellen Abklärungen befinden sich aber ca. 200 Familien in prekärer Notlage. All diese Familien sind auf diese Notfall-Essensrationen und somit auf Hilfe angewiesen! CISOL hat uns für finanzielle Nothilfe angefragt.

 

 

HELFEN SIE MIT IHRER SPENDE

Bitte unterstützen Sie JETZT unsere Nothilfe in Ecuador. Im Namen der Kinder von CISOL und ihren Familien bedanken wir uns von Herzen!

 

Wir halten Sie via News auf unserer Website, Newsletter und Facebook informiert. Bei Fragen können Sie uns gerne jederzeit kontaktieren.