Abitur an der Schule Educare - ein Traum wird Realität

Die Schule Educare von CISOL umfasste bisher die 1. bis 10. Klasse (vergleichbar mit Kindergarten bis 9. Klasse in der Schweiz). Ca. 240 Kinder und Jugendliche aus ärmsten Verhältnissen erhalten hier jährlich die Möglichkeit zur Schule zu gehen, individuell unterstützt zu werden und ihren Schulabschluss zu machen.

 

Vor zirka einem Jahr haben wir darüber informiert, dass CISOL plant, den Kindern und Jugendlichen aus ärmsten Verhältnissen zu ermöglichen, auch das Abitur an der Schule Educare zu absolvieren (Dauer 3 Jahre). Dieser Traum, welcher seit Jahrzehnten besteht, wird nun Realität! Bereits im September konnte die erste Klasse ins 11. Schuljahr an der Schule Educare in Loja starten! Dies sind wunderbare Nachrichten in einem ansonsten schwierigen Jahr. Aufgrund der Corona-Pandemie wird der Unterricht vorerst auf Distanz durchgeführt. Wir freuen uns, Ihnen zukünftig mehr darüber zu berichten.